Dienstag, 24. April 2012
Couchsurfen mit Familie
Da wir ja auch bei fremden Leuten Couchsurfen wollen, habe ich uns einen Account bei Couchsurfing.org erstellt. Uns war schnell klar, dass wir bei anderen Familien mit kleinen Kindern unterkommen wollen, denn die haben einen ähnlichen Tagesablauf wie wir - morgens früh raus, viel unternehmen, abends nicht allzu spät ins Bett. Ein erster Blick auf die anderen User hat uns zwei Dinge gezeigt:

1. Die Auswahl an Familien mit Kleinkindern ist sehr beschränkt. Allzu viele Anfragen werden wir also garnicht starten können. Wenn wir also in der Stadt, in der wir jemanden suchen niemanden finden, dann müssen wir unsere Reisepläne eben anpassen.

2. Die Familien, die in Frage kommen, sind alles verifizierte Nutzer von Couchsurfing.de. Also war es uns wichtig, uns auch Verifizieren zu lassen, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass uns jemand aufnimmt. Dazu gehörte ein ordentliches Profil und eine kleine Spende, dann kam eine Postkarte, die überprüfen sollte, ob unsere Adresse richtig ist, und schon waren wir verifizierte Nutzer.

Jetzt kann es losgehen, und die ersten Anfragen an Prag und Bratislava laufen auch schon. Wir sind gespannt...